Über uns

Karola Brandt

Ich bin im Jahr 1956 geboren. Mein Studium der Rechtswissenschaft habe ich an der Universität Münster absolviert. Anschließend folgte mein Referendariat am Land- und am Sozialgericht in Aachen. In diesem Ausbildungsabschnitt konnte ich die tägliche Arbeit aus der richterlichen Perspektive kennenlernen, ich entschied mich danach aber für den Anwaltsberuf.

Nach meiner Zulassung im September 1988 arbeitete ich in der Kanzlei Therstappen. Während meiner langjährigen Tätigkeit mit Rechtsanwalt Therstappen konnte ich wertvolle Berufserfahrung sammeln.

Im Oktober 2004 wagte ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete in Geilenkirchen im Kreis Heinsberg meine eigene Kanzlei, in der ich Sie gerne bei allen Fragen und Problemen rund um Sozialrecht, Mietrecht und Familienrecht berate. Ein Beratungsgespräch können wir telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.

Zugelassen und vertretungsberechtigt bin ich an allen deutschen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten. Zudem fungiere ich als gesetzliche Betreuerin. Erwähnung verdient auch meine langjährige Kooperation mit dem Mieterschutzverein im Raum Aachen und Umgebung.

Ruth Kramarz-Brandt

Ich bin im Jahr 1988 geboren und in Geilenkirchen aufgewachsen.

Nach dem Abitur verfestigte sich zunehmend der Wunsch Rechtswissenschaften zu studieren. Ich nahm mein Studium an der Philipps-Universität Marburg auf. Schwerpunktmäßig beschäftigte ich mich während des Studiums mit dem Pharma- und Medizinrecht.

Im Jahr 2014 legte ich die erste juristische Staatsprüfung ab. 

Anschließend begann ich Anfang 2015 den Referendardienst im OLG-Bezirk Köln, Dienststelle Landgericht Aachen, welchen ich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen im Februar 2017 abschloss. 

Im April 2017 bin ich durch die Rechtsanwaltskammer Köln als Rechtsanwältin zugelassen worden und unterstütze seitdem die Anwaltskanzlei Brandt. 

Zurzeit nehme ich am Fachanwaltslehrgang Familienrecht teil.

Berufserfahrung als Rechtsanwältin seit 1988